недеља, 2. јануар 2011.

1965-1979 Renault 16


Renault 16 u vreme kada se pojavio izazvaoje lepe manje lepe komentare.. I ako se prilikom dizajna karoserije vodilo racuna najvise o funkcionalnosti, automobil ima originalan izgled. I ako je bio u stanju da se prilikom preklapanja zadnje klupe za  dva tri minuta pretvori u automobil koji mozepovuci i neto vise tereta i istovremeno biti udoban.  U to vreme 60tig godina to je bilo nezamislivo, tada su pravili  automobile koji su imali posebno deo za putnike i posebno karavan modele. Renault 16 pojavljuje se 1965 kao prvi i pravi auto za porodicu, tih, udoban automobil za   porodicu na duzim relacijama. 1965 proglasen za AUTO GODINE.  Prvi motor je 1.5ccm sa 55ks, a 1973 prestavljen je model TX sa 1.7ccm i 93ks, automobil se proizvodio do 1979, a prodato je 1.8miliona primeraka.
Automobil je lep i prostran unutra, ali ipak na zadnjem sedistu je malo tesno, a ako su sedista vise pomerena u nazad ima mnogo mogucnosti za prosirenje i stavljanje prtljaga. Instrument tabla je dobro uradjena tako da su svi tasteri na dihvat ruke, jako funkcionalno. Dobro je uradjena unutrasnjost. Pregldan napred i sa strane, zadnji kraj nije bas za pohvalu, ima odlicna jodna svetla kao i rikverc svetlo. Sa motorom 1.6ccm je dobar za voznju, lako se kontrolise, ima dobro ubrzanje, ekonomican je motor iako ima 1.6ccm trosi koliko pritisnes papucicu gasa. Mekane opruge sa dugim hodom su dorasle svakakvim putevima . Petora vrata,  odlicna sedista, dobro grejanje i hladjenje, odlicno prigusen motor, necuje se u kabini i veoma tiha karoserija. Zaista kvalitetno i rentabilno vozilo koje se jos uvek vidja na putevima u Srbiji.
Renault 16 at the time appeared attracted nice comments and the less beautiful. Although the body led to design most of the functionality of the car has an original look. Although he was able to overlap in rear seat for two three minutes into a car that can hurry and net more cargo and be comfortable. Tue 60tig first time it was impossible because you had a car that had a special section for travelers, especially wagon models. Renault 16 appeared in 1965 as the first and the right car for the family of a comfortable car for a family in remote locations. 1965 was declared the car of the year. the first engine is 1.5ccm with 55ks and in 1973 presented to the TX model with 1.7ccm and 93ks car was produced until 1979 and sold 1.8miliona copies.
The car is nice and roomy inside but the back seat is a bit tight if the seats are moved more in the back there are many possibilities for expanding and putting luggage. The instrument panel is well done so that all the keys on hand dihvat very functional. It is well done interior. Pregldan front and the rear end is not so commendable in a great iodine lights reverse lights. Motor 1.6ccm is good to drive easy to control has good acceleration the engine is economical even though it has spent much 1.6ccm pressed the gas pedal. Soft spring with a long walk are able to cope with all sorts of ways. Five-door excellent good seat heating and cooling mint nečujam muffled engine in the cabin and a quiet body.

Renault 16 all'epoca sembravano attratti commenti di Nizza e il meno bello. Anche se il corpo ha portato a progettare la maggior parte delle funzionalità della vettura ha un look originale. Anche se è stato in grado di sovrapposizione sedile posteriore per due tre minuti in una macchina che può fretta e rete di carico e di essere più comodo. Mar volta 60tig prima era impossibile perché avevi una macchina che aveva una sezione speciale per i viaggiatori, soprattutto i modelli station wagon. Renault 16 è apparso nel 1965 come il primo e l'auto giusta per la famiglia di un auto comoda per una famiglia in località remote. 1965 è stata dichiarata l'auto dell'anno. il primo motore è 1.5ccm con 55ks e nel 1973 ha presentato il modello TX con 1.7ccm e 93ks vettura è stata prodotta fino al 1979 e venduto copie 1.8miliona.
L'auto è bella e spaziosa dentro, ma il sedile posteriore è un po 'stretto se i sedili sono spostato più in fondo ci sono molte possibilità per un ampliamento e messa bagagli. Il cruscotto è ben fatto in modo che tutti i tasti dihvat mano molto funzionale. E 'ben fatto interiore. Pregldan anteriore e il posteriore non è così lodevole in un luci iodio grande inversione luci. Motor 1.6ccm è buona da guidare facile da controllare ha una buona accelerazione il motore è economico, anche se ha speso molto 1.6ccm premuto il pedale del gas. Molla morbida con una lunga passeggiata sono in grado di far fronte a tutti i modi. Cinque porte, sedile ottima buona riscaldamento e raffreddamento Nečujam menta ovattato del motore in cabina e un corpo tranquillo.

Renault 16 zu der Zeit erschien netten Kommentare angezogen und die weniger schönen. Obwohl der Körper geführt, um die meisten Funktionen des Auto-Design hat einen originellen Look. Obwohl er in der Lage, in Rückbank für zwei 3 Minuten Überschneidungen in einem Auto, das schnell und kann net mehr Fracht und bequem sein. Di 60tig ersten Mal war es nicht möglich, weil Sie ein Auto, das einen speziellen Abschnitt für Reisende, vor allem T-Modell hatte. Renault 16 erschien im Jahr 1965 als das erste und das richtige Auto für die Familie ein komfortables Auto für eine Familie in entfernten Standorten. 1965 war das Auto des Jahres erklärt. der erste Motor 1.5ccm mit 55ks und im Jahr 1973 auf den TX-Modell mit 1.7ccm vorgestellt und 93ks Auto wurde bis 1979 produziert und verkauft 1.8miliona Kopien.
Das Auto ist schön und geräumig innen, sondern auf dem Rücksitz ist ein wenig eng, wenn die Sitze mehr in den Rücken gibt es viele Möglichkeiten für den Ausbau und Putting Gepäck bewegt werden. Die Instrumententafel ist gut, so dass alle Tasten auf der Hand dihvat sehr funktionell getan. Es ist gut gemacht Inneren. Pregldan vorderen und hinteren Ende ist nicht so lobenswert in einer großen Jod Lichter Rückfahrscheinwerfer. Motor 1.6ccm ist gut zu fahren einfach zu steuern hat eine gute Beschleunigung der Motor ist sparsam, obwohl sie verbrachte viel 1.6ccm das Gaspedal gedrückt. Soft Frühling mit einem langen Spaziergang in der Lage sind, mit allen möglichen Arten zu bewältigen. Fünftürer hervorragende guten Platz Heizen und Kühlen Minze Nečujam gedämpft Motor in der Kabine und eine ruhige Stelle.
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Ubrzanje
0-40 km/h 2.9sec
0-60km/h 2.4sec
0-80km/h 8.4sec
0-100km/h 13.0sec
0-120km/h 18.7sec
0-140kmh 29.9sec



Na otvorenom putu trosi 8.9litara Super 95 na 100km ( ne brze od 100km/h) najvise trosi 12 litara na 100km ( sa ostrom voznjom po krivinama i usponima) na autoputu pri 120km/h prosek  trosi 10.5litara a pri 140km/h prosek na autoputu trosi 13.0litara po gradu 11.6-13.5 litara na 100km prosek je 11.2 na 100km
On the open road consumes 8.9 liters of Super 95 to 100km (no faster than 100km / h) spent most of 12 liters per 100km (with the harsh ride the curves and gradients) on the highway at 120km / h on average spent 10.5litara and at 140km / h on average motorway around the city spent 13.0litara 11.6-13.5 liters per 100km average is 11.2 per 100km
Sulla strada aperta consuma 8,9 litri di Super 95 a 100 km (non più veloce di 100 km / h) trascorse la maggior parte di 12 litri per 100 km (con il giro dura le curve e pendenze), l'autostrada a 120 km / h in media 10.5litara esaurito e di 140 chilometri all'ora, in media, autostradale intorno alla città speso 13.0litara 11,6-13,5 litri ogni 100 km media è di 11,2 per 100 km
Sur la route ouverte consomme 8,9 litres de Super 95 à 100 km (pas plus vite que 100 kilomètres par heure) a passé la plupart de 12 litres par 100 km (avec la tour dur les courbes et les gradients) sur l'autoroute à 120 kmh sur 10.5litara passé en moyenne et à 140 kilomètres par heure en moyenne autoroute de contournement de la ville a passé de 11.6 à 13.5 litres par 13.0litara moyenne 100 km est de 11,2 pour 100 km
Auf offener Straße verbraucht 8,9 Liter Super 95 auf 100 km (nicht schneller als 100km / h) verbrachte die meiste Zeit 12 Liter pro 100km (mit der harten Fahrt die Kurven und Steigungen) auf der Autobahn bei 120km / h im Durchschnitt verbrachte 10.5litara und bei 140km / h im Durchschnitt Autobahn in der Stadt verbrachte 13.0litara 11,6-13,5 Litern pro 100km Durchschnitt beträgt 11,2 pro 100 km
Motor 4 cilindra u redu
Radna zapremina 1567 ccm
Kompresija 8.6:1
Konjska snaga 83ks
Pri 5750 o/min
Obrtni moment 12.2 pri 3500 o/min
Radilica sa pet lezaja  hladjenje vodom akumulator 12V 40A alternator 400wati motor napred pokrece prednje tockove
Najveca brzina 145km/h
Auto pet vrata limuzina za pet osoba prednji tockovi pojedinacno vesanje pojacana ramena teleskopski amortizeri pojedinacno vesani zadnji tockovi sa uzduznim polugama pojacane torzione opruge stabilizatorima i teleskopskim amortizerima  napred disc nazad dobos kocnice. 
Mere duzina 4.230mm sirina 1.650mm visina 1.420mm tezina 1034 tone



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Engine 4 cylinders in line
Displacement 1567 cc
8.6:1 compression
Horsepower 83ks
At 5750 rpm
Torque of 12.2 at 3500 rpm
Crankshaft with five beds cooling water battery 12V 40A alternator 400wati engine powers the front wheels forward
Top speed 145km / h
Auto five-door sedan for five front wheels individually reinforced shoulders hanging telescopic shock absorbers rear wheels individually they were hung with vertical bars reinforced torsion springs and telescopic shock absorbers stabilizer front disc brakes were back.
Measure length width 4.230mm 1.650mm 1.420mm height weight 1034 tons

Motore 4 cilindri in linea
Cilindrata 1567 cc
Compressione 8.6:1
Potenza 83ks
A 5750 giri / min
Di coppia di 12,2 a 3500 giri / min
Albero motore con cinque posti letto di raffreddamento della batteria 12V 40A acqua alternatore potenze del motore 400wati le ruote anteriori in avanti
Velocità massima 145 km / h
Auto berlina a cinque porte per cinque ruote anteriori rinforzati individualmente spalle appeso ammortizzatori telescopici ruote posteriori singolarmente sono stati appesi con le barre verticali rinforzate torsione e ammortizzatori telescopici stabilizzatrice anteriore freni a disco sono tornati.
Misurare la larghezza lunghezza 4,230 millimetri 1,650 millimetri 1,420 millimetri peso altezza 1.034 tonnellate

Moteur 4 cylindres en ligne
Déplacement 1567 cc
Compression 8.6:1
Puissance 83ks
À 5750 tr / min
Couple de 12,2 à 3500 tr / min
Vilebrequin avec cinq lits de refroidissement de la batterie 12V 40A de l'eau de l'alternateur du moteur pouvoirs 400wati les roues avant vers l'avant
145 km Vitesse de pointe / h
Auto berline cinq portes pour cinq roues avant sont renforcées épaules, accroché amortisseurs télescopiques roues arrière individuellement, ils ont été suspendus avec des barres verticales renforcé ressorts de torsion et amortisseurs télescopiques stabilisateur freins à disques avant sont de retour.
Mesurer la longueur la largeur 4.230mm 1.650mm 1.420mm Hauteur: 1034 tonnes

Motor: 4 Zylinder in Reihe
Hubraum 1567 ccm
8.6:1 Kompression
Horsepower 83ks
Bei 5750 U / min
Drehmoment von 12,2 bei 3500 U / min
Kurbelwelle mit fünf Betten Kühlwasser Batterie 12V 40A Lichtmaschine 400wati Motor treibt die Vorderräder nach vorne
Höchstgeschwindigkeit 145km / h
Auto fünftürige Limousine für fünf Vorderräder einzeln verstärkte Schultern hängen Teleskopstoßdämpfer Hinterräder einzeln wurden sie mit vertikalen Balken aufgehängt verstärkte Torsionsfedern und Teleskop-Stoßdämpfern Stabilisator vorne Scheibenbremsen hinten.
Messen Sie die Länge Breite 4.230mm 1.650mm 1.420mm Höhe Gewicht 1034 Tonnen





































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